Handlicheres Format für Leimbänder
Gärtner setzen die sogenannten ’Rollertraps’ immer häufiger als korrigierende Maßnahme zum Wegfangen Weißer Fliegen ein. Das neue, kleinere Format erleichtert den Anbauern die Aufhängung der „Rollertraps“.
Nicht nur im Gemüseanbau, sondern auch im Zierpflanzenbau kann sich das neue Format als nützlich erweisen. Hier werden Fangstreifen häufig knapp oberhalb der Kultur aufgehängt. Größere Leimtafeln können dadurch viel Licht abfangen. Mit dem neuen Format ist dieser Effekt deutlich reduziert. Die Zielschädlinge sind dieselben: Weiße Fliegen, Thrips und Fluginsekten im Allgemeinen.
Hochwertige Qualität
Im Vergleich zu anderen kleinen Leimfolienstreifen ist die Haftwirkung des Leims der kleinen Rollertraps stärker. Thripse können nicht von den Leimtafeln krabbeln, was bei Leimtafeln mit trockenerem Leim der Fall sein kann. Außerdem wirkt die Farbe für Fluginsekten genauso anziehend wie die anderen Leimbänder.
Dieses neue Leimband ’Rollertrap’ ist in der Farbe gelb erhältlich, mit drei Bändern pro Verpackung. Weitere Leimbänder Formate im Sortiment von Koppert sind: 15 cm x 100 m, 30 cm x 100 m, 15 cm x 500 m.
Mehr Koppert news
Neben Hummeln hat Koppert Biological Systems für die natürliche Bestäubung jetzt auch Fliegen in seine Produktpalette aufgenommen.
Ab Mai gibt es bei Koppert ein neues Produkt namens Citripar für Bekämpfung der Zitrus- und Rebenschmierlaus.
Die biologische Blattlausbekämpfung stellt im Paprikaanbau eine der großen Herausforderungen dar. Bei der Suche nach neuen Schlupfwespen gegen Paprikablattläuse durch Wageningen UR Glastuinbouw und Koppert Biological Systems hat...
Auf der „Fruit Logistica“ in Berlin werden jedes Jahr die neuesten Entwicklungen im Obst- und Gemüsesektor vorgestellt. Dieses Jahr findet die Messe vom 3. bis 5. Februar 2010 statt.









