Kategorie: Aktuelles
Veröffentlichungsdatum: September 07, 2016

Larvanem – Seit 25 Jahren die Nummer 1 gegen Dickmaulrüssler

Seit über 25 Jahren ist die insektenparasitierende Nematode das Top-Produkt zur Bekämpfung von Dickmaulrüsslern. Das Geheimnis liegt in dem besonderen Stamm von Heterorhabditis bacteriophora. Larvanem ist vollkommen natürlich und schont Nützlinge.

Für viele Anbauer ist Larvanem das effektivste Mittel zur Dickmaulrüsslerbekämpfung. Zwar lassen sich die adulten Käfer auch mit chemischen Mitteln bekämpfen, aber ohne eine Bekämpfung der Larven lässt sich das Problem nicht nachhaltig lösen. Darum ist ein biologischer Ansatz erforderlich. Larvanem wurde vor 25 Jahren von Koppert Biological Systems entwickelt. Das Produkt hat sich als sehr effektiv bei der gezielten Bekämpfung von Dickmaulrüsslerlarven erwiesen und wird heute weltweit eingesetzt.

Dynamischer, aktiver, effektiver

Larvanem gibt Ihnen die Sicherheit, Dickmaulrüssler wirksam zu bekämpfen,“ erklärt Rianne Lek, Koppert-Expertin für Baumschulkulturen. „Untersuchungen haben wiederholt bestätigt, dass unser Heterorhabditis bacteriophora-Stamm wirksamer ist als andere. Unsere Nematoden erhalten während des Produktionsprozesses eine ausgewogene Ernährung, so dass sie größer als andere Nematoden sind. Dadurch sind sie aktiver und bekämpfen die Dickmaulrüsslerlarven zielgerichteter und wirkungsvoller.“

Bessere Ergebnisse

Produktmanager Rick van der Pas stellt heraus, dass Larvanem das Ergebnis intensiver Forschung und Entwicklung ist. „Dadurch haben wir das Wachstum und die Ernährung verbessert. Dank der strengen Kontrollen während des Produktionsprozesses sind unsere Nematoden frei von Krankheiten.“ Rick betont, wie wirksam Larvanem ist. „Die Ergebnisse sind viel besser als bei einer chemischen Bekämpfung der adulten Dickmaulrüssler. Darüber hinaus ist Larvanem ein 100ig natürliches Produkt. Es eignet sich perfekt für den biologischen Anbau und schont Nützlinge. Außerdem bildet der Dickmaulrüssler keine Resistenz gegen Larvanem. Sie werden feststellen, wie sehr Sie davon profitieren.“