Kategorie: Aktuelles
Veröffentlichungsdatum: Juni 02, 2021

HortiContact Innovation Award: Platz 2 für Spidex Vital!

csm_2eplaats_SpidexVital_InnovationAward_4b9093990e.jpeg

Der HortiContact Innovation Award wurde am 1. Juni 2021 in der Evenementenhal Gorinchem verliehen. Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen fand die Verleihung nicht wie gewohnt auf der Messe statt, sondern wurde per Livestream übertragen.

Nach jahrelanger Forschung ist es Koppert gelungen, mit Spidex Vital eine neue Zusammensetzung zu entwickeln, die die Spinnmilbenbekämpfung noch effektiver macht.

''Spidex Vital bietet eine noch größere und stabilere Kontrolle von Spinnmilben. Das Produkt enthält die Raubmilbe Phytoseiulus persimilis in allen mobilen Stadien. Spidex Vital zeichnet sich durch eine erhöhte Eiablagekapazität aus und baut schnell eine große Nützlingspopulation auf. Außerdem ist es leicht zu erkennen, ob die Milben räuberisch sind, da die Raubmilbe durch den Verzehr von Spinnmilben allmählich ihre charakteristische rotorange Farbe annimmt", so Tim Bossinga, Produktmanager Macrobials bei Koppert.

Empfohlen für dich