Skip to content

Erdbeerpflanzen würden Spical nehmen

April 28, 2026
Erdbeerpflanzen würden Spical nehmen

Man nehme: Spical gegen Spinnmilben in Erdbeeren

Die Raubmilbe Neoseiulus californicus (Produktname Spical) eignet sich zur biologischen Bekämpfung verschiedener Milbenarten. In Erdbeeren und Himbeeren wird der Nützling zur Bekämpfung von Spinnmilben eingesetzt. Dabei zeigt Neoseiulus californicus auch eine gute Wirkung gegen Thripse.

So wirkt Spical

Neoseiulus californicus ist gegen hohe Temperaturen und niedrige Luftfeuchtigkeit unempfindlich. Die Raubmilben können gegen alle Stadien von Schadmilben, vorzugsweise aber gegen jüngere Stadien eingesetzt werden. Adulte Raubmilben, Nymphen und Larven begeben sich aktiv auf die Suche nach Beute und saugen sie aus.

Die Raubmilben ernähren sich auch von Pollen und können einige Wochen ohne Nahrung auskommen. So kann man sie schon bei den ersten Anzeichen eines Befalls ausbringen. An Befallsherden streut man zusätzlich die Raubmilbe Phytoseiulus persimilis (Spidex) aus.

Spical gibt es als Streuware (Spical) und als Tütenware (Spical-Plus, Spical Ulti-Mite). Jede Tüte enthält neben Raubmilben auch Futtermilben.

Oops, an error occurred! Code: 2026042814120659aef373 Event: d64c7fb0d565472785c549714a4fc7fb
Brauchen Sie Hilfe?