Natupol Booster wurde speziell für die Bestäubung von kurzzeitig blühenden Kulturen entwickelt. Das Hummelvolk sorgt für einen besonderen Impuls (Boost) der Bestäubung und sichert den Produzenten beste Bestäubungsergebnisse in kurzer Zeit, selbst wenn die Wetterbedingungen nicht optimal sind.
Die Hummeln in einem Natupol Booster-Kasten bestäuben die Pflanzen schnell und intensiv. Dadurch kann der Anbauer sicher sein, dass die Bestäubung effizient ist und zum richtigen Zeitpunkt erfolgt. Dies ist besonders wichtig für Freilandkulturen, gerade wenn die Witterungsbedingungen nicht optimal sind. Remco Huvermann ist verantwortlicher Produktmanager für den Bestäubungsmarkt bei Koppert. Er erklärt: „In solchen Situationen nimmt die Produktivität oft ab und die Marktpreise für die bereits geernteten Produkte steigen gleichzeitig an. Verständlicherweise ist das Ziel des Produzenten, beste Fruchtqualität und höchste Produktivität „seiner“ Pflanzen zu erzielen.
Kulturen, für die Natupol Booster die ideale Lösung ist, sind beispielsweise Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Pflaumen, Aprikosen, Avocado, Kiwi, Kürbis, Wassermelone, Apfel- und Birnensorten, Samenpflanzen und Futterpflanzen wie Klee und Alfalfa.
Patentiert und nachhaltig
Der patentierte Hummelkasten von Natupol Booster enthält 85 % weniger Kunststoff und ist besonders umweltfreundlich und nachhaltig produziert. Der Kasten ist gut isoliert und bietet zusätzliche Belüftungsmöglichkeiten für den Einsatz in wärmeren Gebieten. Das ermöglicht länger anhaltende Leistungen des Hummelvolkes.
Natupol Booster ist die perfekte Ergänzung zu Tripol. Tripol bewährt sich seit vielen Jahren für Kulturen mit längeren Blütezeiten, wie zum Beispiel Kirschen oder Blaubeeren. Auch in Plantagen mit mehreren Obstkulturen kann man die Bestäubungsleistung der Tripol-Völker über mehrere Wochen nutzen.
Denken Sie daran: Für einen optimalen Bestäubungseinsatz sollten die Hummelkästen eine Woche vor Blühbeginn aufgestellt werden.